schwerer VKU / S191n

• 11/42/1 LF 8/6 OF Goppeln, 11/47/1 TSF OF Hänichen

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bannewitz

Pressemitteilung:

Zwei PKW sind auf der S191n so heftig miteinander kollidiert, das ein Fahrzeug auf dem Dach liegen geblieben ist. Bei Eintreffen saß der Fahrer dieses Fahrzeugs bereits daneben und wurde durch Ersthelfer versorgt. Ein weiteres Fahrzeug mit leicht verletzten Personen wurde ausfinding gemacht, welche ebenfalls von uns versorgt wurden. Die Straße wurde voll gesperrt. Der Brandschutz wurden sichergestellt. Die verletzten Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend nahm die Polizei die Ermittlungen zum Unfallhergang auf, sie wurde unterstützt durch einen Sachverständigen der DEKRA . Dieser verschaffte sich mittels Drohne einen Überblick von der Unfallstelle aus der Luft. Nach Beendigung dieser arbeiten, konnten die Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen von der Einsatzstelle entfernt werden. Danach wurden auslaufende Betriebsmittel und Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt. Anschließend wurde die Straße durch die Polizei wieder freigegeben.